• Eine Nacktkatze sorgt wegen ihres außergewöhnlichen Looks für Aufmerksamkeit im Netz.

„Gruseligste Katze der Welt“: Warum ein faltiger Nackt-Kater jetzt Tausende begeistert

Zürich –

Xherdan hat einen ganz besonderen Look – und dieser macht ihn gerade zum Star im Netz.

Auf den ersten Blick sieht der siebenjährige Sphynx-Kater aus der Schweiz eher furchteinflößend als flauschig aus: Sein Körper ist faltig und fleischig, sein Blick stets etwas grimmig, seine Stirn erinnert an die Beschaffenheit eines Gehirns.

Gerade dieses außergewöhnliche Aussehen verschafft ihm im Netz aber nun große Beliebtheit. Seine Familie inszeniert den Kater in den verschiedensten Posen.

Ob mit Duschhaube oder im Geburtstags-Look, der Kater versorgt seine Fans regelmäßig mit kleinen Einblicken in sein Leben (siehe Video oben).

Instagram: Sphynx-Kater Xherdan begeistert mit extravagantem Look

Inzwischen zählt Xherdan über 30.000 Fans bei Instagram (Stand: 27. März 2020). Und diese sind begeistert von dem extravaganten Look des Katers.

Hier lesen Sie mehr: Gruselig – Wenn Kater Oscar sich zu einem Patienten legt, stirbt dieser binnen Stunden

„Was für ein Süßer“, schreibt ein Abonnent des Katers. Ein weiterer meint: „Haha, schau dir mal die ganzen Falten an!“

Eine dritte Abonnentin schreibt: „Das ist, wie es aussieht, die gruseligste Katze der Welt.“ (ta)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp