x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Grund trifft viele: Das wird ihn ärgern: US-Präsident Trump fliegt aus „Forbes”-Liste

Köln –

Das US-Magazin „Forbes” hat eine neue Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht.

Demnach haben weltweit aktuell 2095 Menschen ein Vermögen von über einer Milliarde US-Dollar und tauchen somit in der „World’s Billionaires List“ auf.

US-Präsident Donald Trump (73) ist hingegen nicht mehr in dem Ranking der Top 1000 vertreten. Er landet in der Liste aus dem Jahr 2020 auf Platz 1001.

Donald Trump: Corona-Pandemie macht ihn ärmer

Trump verfügt laut „Forbes”-Magazin über umgerechnet rund 2,1 Milliarden Euro. Im Jahr 2019 hat der amtierende US-Präsident noch Platz 715 in der Liste der Superreichen belegt.

Hier lesen Sie mehr: Alle aktuellen Informationen rund um das Coronavirus

Im Ranking 2020 hat Donald Trump nun einen Platz außerhalb der Top 1000 belegt. Der Grund: die derzeitige Situation der Corona-Pandemie.

Das US-Magazin berichtet, dass das Vermögen von Trump durch zahlreiche abgestürzte Aktienkurse in Folge der Corona-Pandemie weniger geworden sei. Auch das Vermögen von anderen Superreichen sei durch das Coronavirus geschrumpft.

Liste der Superreichen: Auch Deutsche im Ranking vertreten

Auf Platz 23 tauchen die ersten Deutschen im Ranking auf: Beate Heister (68) und Karl Albrecht Junior (72), die Erben des Aldi Süd-Imperiums. Ihr Vermögen wird auf rund 35 Milliarden Euro geschätzt.

Hier lesen Sie mehr: Corona global Virus verändert in weniger als drei Monaten die ganze Welt

Der Lidl-Erbe Dieter Schwarz (80) ist mit einem geschätzten Vermögen von rund 18 Milliarden Euro auf Platz 40 vertreten.

„Forbes”-Liste: Seit 1987 gibt es das jährliche Ranking der Superreichen

Die „World’s Billionaires List“ wird seit 1987 von dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes” veröffentlicht. Das angegebene Vermögen der Superreichen in der Liste wird im Übrigen geschätzt. So fließen Aktien, Immobilien, Kunstobjekte und weitere Vermögensquellen mit ins Ranking ein.

„Forbes”-Liste: Auf Platz 1 gibt es keine Veränderung

Auf Platz 1 landet übrigens zum dritten Mal in Folge der Amazon-Chef Jeff Bezos (56). Er verfügt laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes” über ein Vermögen von rund 113 Milliarden US-Dollar. (volk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp