x
x
x
  • Die Karriere aufgeben für die eigene Frau? Kein gewöhnlicher Schritt. Doch: Zalando-Co-Chef Rubin Ritter macht ihn dennoch. Ab dem kommenden Jahr möchte er mehr Zeit für seine Familie haben und seiner Frau im Beruflichen den Vortritt lassen. Online-Modehändler Zalando muss dann auf einen seiner drei Co-Chefs verzichten. Ganz schön ritterlich, Herr ...

Ganz schön ritterlich: Zalando-Chef räumt Posten für die Karriere seiner Frau

Berlin –

Die Karriere aufgeben für die eigene Frau? Kein gewöhnlicher Schritt. Doch: Zalando-Co-Chef Rubin Ritter macht ihn dennoch. Ab dem kommenden Jahr möchte er mehr Zeit für seine Familie haben und seiner Frau im Beruflichen den Vortritt lassen. Online-Modehändler Zalando muss dann auf einen seiner drei Co-Chefs verzichten. Ganz schön ritterlich, Herr Ritter!

Zalando-Co-Chef Rubin Ritter wird der Karriere seiner Frau zuliebe von seinem Vorstandsposten zurücktreten, wie das Unternehmen am Sonntag in Berlin mitteilte. Seit 2010 ist er einer von drei CEOs des Onlinehändlers, nun will er sich bereits vor Ablauf seines Vertrages im November 2023 zurückziehen.

Berlin: Zalando-Chef Ritter tritt zurück – für seine Frau

„Nach mehr als elf einmaligen Jahren, in denen Zalando für mich Priorität hatte, möchte ich meinem Leben eine neue Richtung geben“, sagte der Manager laut Mitteilung. „Ich möchte mich nun mehr meiner wachsenden Familie widmen. Für meine eigene Zukunft wünsche ich mir mehr Freiraum, neue Interessen jenseits von Zalando zu verfolgen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Er kam mit einer anderen Frau heim – russisches Topmodel soll Ehemann erstochen haben

Laut der Aufsichtsratschefin, Cristina Stenbeck, werden das Kontrollgremium und Ritter nun an der vorzeitigen Aufhebung seines eigentlich bis November 2023 laufenden Vertrages arbeiten. Nach Ritters Rücktritt werden die Gründer Robert Gentz und David Schneider das Unternehmen gemeinsam weiter führen. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp