x
x
x
  • Ein furchtbares Verbrechen erschüttert Russland: Topmodel Lilia Sudakova (26) soll ihren Mann erstochen haben – angeblich, weil dieser eine andere Frau mit nach Hause brachte und mit ihr flirtete. Zuvor soll er Sudakova wiederholt misshandelt ...

Er kam mit einer anderen Frau heim: Russisches Topmodel soll Ehemann erstochen haben

Moskau –

Ein furchtbares Verbrechen erschüttert Russland: Topmodel Lilia Sudakova (26) soll ihren Mann erstochen haben – angeblich, weil dieser eine andere Frau mit nach Hause brachte und mit ihr flirtete. Zuvor soll er Sudakova wiederholt misshandelt haben.  

Wie mehrere Medien, darunter die britische „Daily Mail“ und die US-amerikanische „New York Post“ berichten, drohen dem russischen Topmodel Lilia Sudakova 15 Jahre Haft. Der Grund: Die 26-Jährige soll Sergey Popov erstochen haben, der nach unterschiedlichen Angaben ihr Freund beziehungsweise ihr Ehemann war.

Opfer soll betrunken mit anderer Frau heimgekommen sein

Den Berichten zufolge war Popoy nach einem Barbesuch betrunken mit einer anderen Frau nach Hause gekommen, mit der er „geflirtet“ habe. Sudakova griff daraufhin nach einem Messer und stieß es dem 28-Jährigen laut „Daily Mail“ in die Herzregion.

Nach dem Messerstich habe Sudakova sofort einen Krankenwagen gerufen, heißt es weiter. Aber: Popoy verstarb im Krankenhaus. Vor Gericht habe die 26-Jährige ihre Tat sofort gestanden und zunächst Eifersucht als Motiv genannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Moderiert Leni bald „GNTM“?: Heidi Klums Tochter will in ihre Fußstapfen treten

Sudakovas Mutter Irene äußerte sich gegenüber der russischen Zeitung „Komsomolskaya Pravda“ zu den Vorwürfen gegen ihre Tochter. Demnach habe die 26-Jährige aus einem „unwiderstehlichen Impuls“ gehandelt, nachdem Popov mit einer anderen Frau nach Hause gekommen sei und sich gewalttätig gegenüber Sudakova verhalten habe. Er habe sie aufgefordert, etwas für ihn und seine Begleitung zu kochen, sie fest an den Haaren gepackt und sie getreten, so die Mutter. 

Mutter berichtet von häuslicher Gewalt gegen Lilia Sudakova

Als Popov zum wiederholten Mal in die Küche kam, sei Irena Sudakovas Tochter gerade dabei gewesen, Gemüse für einen Salat zu schneiden. Wieder habe der 28-Jährige Sudakova „an den Haaren gepackt“, so die Mutter. „Sie schubste ihn weg und stach versehentlich mit dem Messer zu“.

Irena Sudakova zufolge gab es bereits in der Vergangenheit gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen dem Paar. So habe Popov die 26-Jährige häufig geschlagen, wenn er betrunken war. Das habe die Mutter auch einmal beobachten können. Sie beschrieb ihren Schwiegersohn als einen „klugen“ Mann mit „faszinierendem Verstand“ und als ein Computergenie – jedoch sei er ein Alkoholiker gewesen, der ein „arroganter Snob“ sein konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Livestream: YouTuber sperrt halbnackte Frau bei Minusgraden aus – sie stirbt

Laut ihrer Mutter handelte Lilia Sudakova aus reiner Selbstverteidigung. Aber „die Tatsache, dass er sie geschlagen hat, dass er despotisch war“, interessiere niemanden. Zudem habe Sudakova ihren Mann sowieso nur „versehentlich“ umgebracht.

Lilia Sudakova ist ein bekanntes russisches Model

Tatsächlich ist Sudakova in ihrer Heimat ein bekanntes und erfolgreiches Topmodel. Sie war bereits auf dem Cover der russischen „Vogue“ und auch in italienischen, chinesischen und japanischen Magazinen zu sehen. Außerdem ist die 26-Jährige das Werbegesicht einer beliebten russischen Modemarke – auch deshalb kennen sie viele Landsleute.

Derzeit sitzt Sudakova in Untersuchungshaft. Gegen sie wird wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp