Ehering
  • Wiedergefunden: der Ehering einer schottischen Seniorin. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/KS-Images.de

Nach 50 Jahren: Mann entdeckt verlorenen Ehering im Kartoffelfeld

Was für ein Happy End! Dank der ehrgeizigen Suche eines guten Freundes hat eine schottische Seniorin jetzt wieder ihren Ring am Finger – unfassbare 50 Jahre, nachdem sie ihn auf einem Kartoffelfeld verloren hatte.

„Ich habe drei Tage lang gesucht und 90 Löcher gegraben“, sagte der Hobby-Schatzsucher Donald MacPhee. Sein Freundin hatte ihm bei einem Plausch am Gartenzaun von dem verlorenen Ring erzählt. Daraufhin packte ihn der Ehrgeiz.

Schatzsucher findet den Ring nach drei Tagen

Mit seinem Metalldetektor zog MacPhee los und entdeckte allerlei Überreste von Getränkedosen und anderen Müll – weil das einstige Kartoffelfeld heute ein beliebter Treffpunkt fürs abendliche Bier geworden ist. „Am dritten Tag habe ich dann den Ring gefunden“, freut sich der Schotte. „Ich war total verblüfft. Ich hatte 5000 Quadratmeter abgesucht und die Chancen standen 1:100.000. Es war definitiv mein bester Fund.“ Und er gibt zu: „Es war auch wirklich emotional“.

Das könnte Sie auch interessieren: Winterchaos in Dänemark – Leute übernachten bei Ikea

Nicht verwunderlich: Die 86-jährige Peggy MacSween hatte die Hoffnung auf den Fund längt aufgegeben. Ihr vor einigen Jahren gestorbener Mann John, den sie 1958 geheiratete, hatte ihr auf einer Reise bereits einen anderen Ring als Ersatz geschenkt. „Ich konnte es gar nicht glauben, aber auf einmal war er da“, sagte sie völlig beglückt: „Ich dachte, ich würde ihn nie wieder sehen.“ (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp