• An Tag zehn im Dschungelcamp 2020 musste kein Promi das Camp verlassen. Das sorgte bei den Zuschauern für Verwirrung und Ärger, da diese trotzdem für Voting-Anrufe gezahlt hatten.

Ärger bei Dschungelcamp-Fans: Zuschauer zahlen für Anrufe, aber keiner fliegt raus

Köln –

Das hätte man auch eleganter lösen können…

Als die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow am Ende von Dschungeltag zehn verkündeten, dass kein Promi gehen muss (hier lesen Sie mehr), war der Ärger bei vielen Zuschauern groß. 

Der Grund für die Wut und Verwirrung: Kurz zuvor hatten sie noch für ihre Lieblinge angerufen, um deren Ausscheiden aus dem Camp zu verhindern. 50 Cent zahlen Zuschauer pro Anruf beziehungsweise abgegebene Stimme – viele rufen mehrfach an.

Dschungelcamp 2020: Keiner fliegt raus, Zuschauer verwirrt

Und dann fliegt keiner raus? Auf Twitter machten viele Zuschauer ihrem Ärger anschließend Luft. 

Die gute Nachricht für alle Anrufer: Auch, wenn am Sonntagabend niemand das Camp verlassen musste – die abgegebenen Stimmen zählen trotzdem. Doch wie funktioniert das?

Dschungelcamp 2020: Stimmen der Anrufer zählen bei nächster Abstimmung

Ein RTL-Sprecher bestätigt auf Nachfrage: „ALLE Stimmen bleiben natürlich erhalten und zählen weiter für die nächste Show.“ Der Grund für den Nicht-Rauswurf: Mit Günther Krause musste ein Kandidat das Camp schon in der ersten Woche verlassen – aus gesundheitlichen Gründen. Weil somit ein Teilnehmer weniger dabei ist, fliegt an einem Tag kein Prominenter raus.

So war es auch in den vergangenen Staffeln, einzig der Zeitpunkt ist unterschiedlich. Aber schon damals galt: Die an dem Tag abgegebenen Stimmen zählen für die nächste Wahl.

Wenn die Moderatoren das bei der Verkündung erwähnt hätten, hätte sich der Sender eine Menge voreiliger Kritik sparen können. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp