• Ein 13-jähriger Junge ist - offenbar nachdem er eine Ecstasy-Pille geschluckt hat - gestorben.
  • Foto: picture alliance

Drama um Jugendlichen: 13-Jähriger stirbt nach Drogenkosum

Tübingen –

Tod nach Pille? Ein 13-jähriger Junge ist in einer Tübinger Klinik gestorben – mutmaßlich nachdem er eine Ecstasy-Tablette geschluckt hatte.

Gegen einen 15-Jährigen, der ihm die Pille gegeben haben soll, werde ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der Beschuldigte bestreite die Vorwürfe bisher. 

Der 13-Jährige war am Sonntagabend mit zwei Freunden in Münsingen bei Reutlingen unterwegs gewesen, als er kollabierte. Die Begleiter alarmierten die Rettungskräfte. 

Das hier könnte Sie auch interessieren: In beliebtem Ostseeort: Polizei sprengt Drogenhändler-Ring – Hamburger festgenommen

Der Zustand des Jugendlichen habe sich dann aber stark verschlechtert, er sei nach wenigen Stunden gestorben, hieß es weiter. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp