x
x
x
  • Foto: dpa

Bibber!: Ösi friert sich zu neuem Weltrekord – in einer Badehose im Eisbottich!

Melk –

Da bibbert man ja schon beim Zuschauen! Der Extremsportler Josef Köberl hat sich zu einem neuen Weltrekord gefroren. Der Österreicher hielt am Samstag nur mit einer Badehose bekleidet in einer Glaskabine voll Eis zwei Stunden, 30 Minuten und 57 Sekunden durch!

Köberl verbesserte damit laut der österreichischen Nachrichten-Agentur APA seinen bisherigen Rekord, den er im Vorjahr aufstellte, um mehr als 20 Minuten. „Ich bin überglücklich, vor allem die Sonne – die Wärme tut gut“, sagte der 42-jährige Mitarbeiter des Klimaschutzministeriums nach dem Verlassen der Eiskabine im österreichischen Melk.

Österreicher friert sich in Eisbottich zu neuem Weltrekord

Köberl trainiert schon seit Jahren als „Eisschwimmer“. Seine Begeisterung für kaltes Wasser entdeckte er vor einiger Zeit beim Durchschwimmen des Ärmelkanals. Auch im Alltag verzichtet er großteils auf Wärme.

Josef Köberl will Aufmerksamkeit für schmelzende Gletscher

„Ich habe schon einmal einen Brief vom Fernheizwerk bekommen, dass sie glauben, ich hätte meinen Zähler manipuliert, da der Verbrauch so gering ist“, sagte der Steirer der „Tiroler Tageszeitung“. Köberl gehe es nach eigenen Aussagen nicht so sehr um die körperliche Herausforderung, sondern um Aufmerksamkeit für das Schmelzen der Gletscher. 

Lesen Sie auch:400.000 Euro! – Rekordpreis für schottisches Lamm

Und zum Abschluss der ganzen Aktion? Schleckte Köberl genüsslich an einem riesigen Speiseeis. Nicht dass einem am Ende noch warm wird! (km/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp