x
x
x
  • Foto: Catherine Macgregor /Texel Sheep

Auf diesen Bock sind alle Schaf: Schottisches Lamm für mehr als 400.000 Euro verkauft!

Lanark –

Double Diamond (doppelter Diamant) ist zwar erst sechs Monate alt, aber schon jetzt der teuerste Bock der Welt. Das Lamm ist in Schottland für 367.500 britische Pfund (knapp 412.000 Euro) verkauft worden.

Mit der stolzen Summe hält das Lamm den Weltrekord: Der bisherige Höchstpreis für ein Schaf betrug dem Guinness-Buch der Rekorde zufolge etwa 231.000 Pfund und wurde vor elf Jahren ebenfalls im Norden Großbritanniens erzielt. 

Drei Bauern ersteigerten das Lamm

Drei Bauern haben das sechs Monate alte Tier gemeinsam auf der Tierauktion in Lanark erstanden und wollen das investierte Geld nun durch Zucht wieder reinholen. Bei dem Tier handelt es sich um ein männliches Texelschaf. „Wenn du das Beste haben willst, dann musst du versuchen, es zu kaufen“, sagte einer der neuen Besitzer. „Das ist das beste Texelschaf, das ich je gesehen habe.“

Das könnte Sie auch interessieren:
Unglaublich! 107-Jährige überlebt Spanische Gruppe und Corona

Beine, Farbe und Oberkörper seien perfekt – „der hat alles“, schwärmten die Käufer. Die kurzbeinigen Tiere stammen ursprünglich von der niederländischen Insel Texel und dominieren die Schafzucht in Großbritannien. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp