• Meghan, Harry und Baby Archie befinden sich in häuslicher Quarantäne.
  • Foto: dpa

Bei Rückkehr nach Kanada hatten sie noch Glück: Meghan und Harry in Corona-Quarantäne

Ottawa –

Sie sitzen im royalen Käfig fest: Kanada schließt die Grenzen und Prinz Harry und seine Frau Meghan haben es gerade noch geschafft, zurückzukehren.

Meghan_Harry_Archie_5FA0D2004EFBFE86

Meghan, Harry und Baby Archie befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Foto:

dpa

Die Royals sind nach ihren letzten königlichen Verpflichtungen vergangene Woche wieder in ihrer Wahlheimat Kanada. Doch jetzt darf das Paar seine vier Wände nicht mehr verlassen – das Coronavirus ist der Grund.

Kanada schließt die Grenzen: Meghan in Harry in Quarantäne

Wegen der Pandemie werden Meghan, Harry und Söhnchen Archie ihren letzten Tagen als Adelige wohl einsam verbringen müssen. Die kleine Familie steckt in Corona-Isolation fest. Das berichtet unter anderem die britische Zeitung „The Sun“.

Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau (48) hatte am Montag bekannt gegeben, die Grenzen für alle Ausländer zu schließen. Auch Heimkehrern und US-Amerikanern wurde empfohlen, sich in freiwillige Isolation zu begeben.

Hier lesen Sie mehr: Dicke Luft beim letzten Termin: Stimmung zwischen Royals sichtlich angespannt

In Kanada gibt es bisher mehr als 300 Corona-Infizierte und vier Todesopfer (Stand 17. März 2020).

Nach Rückkehr: Royals müssen isoliert bleiben

Angesichts ihres noblen Anwesens auf Vancouver Island wird die Quarantäne das Sussex-Paar vermutlich aber nicht ganz so hart treffen wie viele andere Bürger.

Hier lesen Sie mehr: Er geht vor ihren Augen auf die Knie: Mann rührt Meghan zu Tränen

Noch bis zum 31. März sind Prinz Harry und Meghan offiziell britische Royals, danach legen sie ihre Ämter als „Senior Members“ der britischen Krone nieder. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp