x
x
x
  • In Wendlingen sollen vier junge Männer eine 13-Jährige vergewaltigt und ihren Begleiter angegriffen haben.
  • Foto: imago images/Fotostand

Begleiter außer Gefecht gesetzt: Mehrere Männer sollen 13-Jährige vergewaltigt haben

Wendlingen –

Erst vor ein paar Tagen gab es ein ähnliches Verbrechen, nun der zweite Fall in Baden-Württemberg: Eine Woche nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Elfjährigen durch mehrere Männer in Göppingen sollen andere Täter nun eine 13-Jährige in Wendlingen vergewaltigt haben.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag sollen vier junge Männer am Dienstagabend eine 13-Jährige mit ihrem Begleiter gezwungen haben, aus der S-Bahn zu steigen, um das Mädchen zu vergewaltigen.

Die mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sind in Untersuchungshaft. Gegen die vier wird unter anderem wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Vergewaltigung ermittelt.

Vier Männer sollen 13-Jährige vergewaltigt haben

Während zwei von ihnen den Bekannten des Mädchens bedrohten und einer ihn mit einem Schlagstock verletzt habe, sei das Mädchen von einem 17-Jährigen und dem 19-Jährigen vergewaltigt worden. Die 13-Jährige wurde später verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Konservativer Gouverneur – Arkansas verbietet Abtreibung auch nach Vergewaltigung

Die vier Verdächtigen wurden kurz darauf festgenommen. Zu Hintergründen konnte die Polizei zunächst nichts sagen. „Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Ermittlungen“, sagte ein Sprecher.

Erst vor einer Woche sollen sich drei 18 beziehungsweise 19 Jahre alte Männer an einem elfjährigen Mädchen vergangen haben. Auch sie sind in Haft. Sie sollen das Kind auf offener Straße in eine Wohnung gelockt und dort vergewaltigt haben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp