x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: imago/Danita Delimont

Auf dem Highway: Mammutbaum erschlägt Eltern von fünf Kindern

Crescent City –

Auf einer kalifornischen Autobahn ist es zu einem furchtbaren Unfall gekommen: Ein gewaltiger Küstenmammutbaum ist auf einen Wagen gekracht, in dem ein Ehepaar an der Nordküste unterwegs war. Die Eltern von fünf Kindern seien von dem Baum erschlagen worden, teilte die Autobahnpolizei mit.

Das Paar habe die Fahrt auf dem Highway 199 anlässlich des 45. Geburtstags der Frau unternommen, berichtete die Nachrichten-Webseite „SFGate.com“. Sie beruft sich dabei auf einen Spendenaufruf der Website „GoFundMe“, der für die fünf Vollwaisen nun Geld zusammentragen soll.

USA: Eltern von fünf Kindern durch Mammutbaum erschlagen

Warum der 53 Meter hohe Baum in dem dicht bewaldeten Gebiet nahe des Jedediah Smith Redwoods State Park umfiel, ist bislang unklar. Am Tag des Unfalls habe nur leichter Wind geherrscht, so berichtet der „RND“.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor 20 Jahren versenkt? Polizei sucht in Brandenburger See nach fünf Leichen

Über die „GoFundMe“-Kampagne kamen bis Dienstag mehr als 165.000 Dollar (rund 140.000 Euro) für die fünf Kinder zusammen. In dem Aufruf heißt es, der Tod ihrer Eltern sei ein „schockierendes und unerwartetes Ereignis“. Die Tragödie als reale Begebenheit anzunehmen, falle schwer: „Diese fünf Kinder haben nun keine Eltern mehr und ein Leben voller Ausgaben vor sich.“ (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp