x
x
x
  • Foto: dpa

Auf dem Heimweg: Ministerpräsident Kretschmann in schweren Autounfall verwickelt

Mockmühl/Stuttgart –

Auf dem Heimweg nach Stuttgart gerät das Auto des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) ins Schleudern und prallt gegen die Leitplanke. Winfried Kretschmann bleibt unversehrt – doch es gibt mehrere Verletzte.

Nach Auskunft eines Regierungssprechers war der Wagen des Regierungschefs am Montagabend auf der Autobahn 81 auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, gegen die Leitplanke geprallt und dann auf der Standspur zum Stehen gekommen.

Zwei Insassen eines anderen Autos wurden schwer verletzt

Kretschmann hat den Unfall unverletzt überstanden. Allerdings wurden zwei Insassen eines anderen Autos schwer verletzt. Ihr Wagen war kurz darauf an der gleichen Stelle zwischen Möckmühl und Boxberg ins Schleudern geraten und in ein Begleitfahrzeug aus Kretschmanns Kolonne gerutscht.

Den Angaben zufolge wurden zudem zwei Begleiter des Ministerpräsidenten leicht verletzt. Das Begleitfahrzeug und ein Streifenwagen der Polizei hatten hinter dem verunglückten Dienstwagen des Regierungschefs gestanden.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall in Hamburg: Opfer war SPD-Politiker aus dem Norden

Kretschmann wurde laut seinem Sprecher anschließend mit einem Ersatzfahrzeug nach Stuttgart gebracht. Er hatte den Tag über diverse Termine in der Region Heilbronn absolviert.(dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp