• Foto: Röer

Tödlicher Unfall in Hamburg: Opfer war SPD-Politiker aus dem Norden

Hammerbrook –

Anfang des Jahres kam es zu einem schrecklichen Unfall in Hammerbrook: An der Kreuzung Grüner Deich/ Heidenkampsweg ist am 2. Januar ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Später verstarb er im Krankenhaus. Jetzt wurde bekannt: Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen SPD-Politiker und Ratsherren Thomas Goltz. 

Die Neu Wulmstorfer SPD trauert nun um ihren SPD-Kollegen: „Die Menschlichkeit und Wertschätzung anderen gegenüber, gleichzeitig die intellektuelle Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu analysieren, zeichnete ihn in allen Funktionen aus,“ erklären die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion Rosy Schnack und Tobias Handtke in einem Posting auf Facebook. 

Goltz war Mitglied im Gemeinderat von Neu Wulmstorf (Niedersachsen)

Der SPD-Politiker war von 2017-2018 Ortsvereinsvorsitzender in Neu Wulmstorf. Schon seit 2013 lebte er mit seinem Partner dort. Seit 2018 war er ebenfalls Mitglied des Gemeinderates. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp