Zwei Männer sind bei Brunnenarbeiten in Brandenburg erstickt. (Symbolbild)
  • Zwei Männer sind bei Brunnenarbeiten in Brandenburg erstickt. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Westend61

Arbeitsunfall: Zwei Männer ersticken in Brunnenschacht

Tragödie im brandenburgischen Fichtenhöhe! Ein 36-Jähriger stieg am Freitagnachmittag in einen Brunnenschacht. Als er offenbar ohnmächtig wurde, kletterte ihm ein 47-Jähriger hinterher. Beide starben.

Wie ein Sprecher der Polizei dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sagte, führte der jüngere Mann Arbeiten in dem 20 Meter tiefen Schacht durch. Demnach wollten die beiden Arbeiter den stillgelegten Brunnen auf einem Privatgrundstück wieder in Gang bringen.

Brandenburg: Zwei Arbeiter sterben in Brunnenschacht

Aufgrund des Sauerstoffmangels wurde der 36-Jährige offenbar zunächst ohnmächtig. Der andere Arbeiter kletterte laut Polizei hinterher, um ihm zu helfen. Beide sollen in dem Brunnen erstickt sein, in dem es laut Feuerwehr ab fünf Meter Tiefe keinen Sauerstoff mehr gab.

Das könnte Sie auch interessieren: Sturz in die Tiefe: Arbeiter stirbt bei Unfall auf Baustelle in Hamburg

Die verständigten Rettungskräfte bargen die beiden Männer aus dem Schacht, konnten sie jedoch nicht mehr reanimieren. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp