x
x
x
  • Foto: Ole Spata/dpa

Zug nach Hamburg: Aggro-Frau rastet völlig aus, attackiert Schaffner und Polizisten

Uelzen –

Eine Frau verlor in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag völlig die Beherrschung: Sie griff einen Zugbegleiter am Bahnhof Uelzen an und fügte ihm dabei Schürfwunden zu, zeriss sein Hemd und seine Weste. Zwei Frauen eilten dem Mann zur Hilfe. 

Gegen Mitternacht wollte die 38-Jährige ohne Fahrschein und mit viel Alkohol im Blut in den abfahrbereiten Metronom nach Hamburg einsteigen – doch dazu kam es nicht. Denn: Der 55-jährige Schaffner verweigerte ihr die Mitfahrt.

Im Zug nach Hamburg: Frau attackiert Schaffner und Polizisten

Da rastete die Frau aus und es kam zu einem Gerangel, bei dem der Zugbegleiter Verletzungen im Gesicht und am Arm erlitt. Nachdem ihm zwei Frauen zur Hilfe geeilt waren, konnte er seinen Dienst fortsetzen. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Dein fetter Arsch…“: Nachbarin beleidigt: Polizei fassungslos über Einsätze

Als ein Bundespolizist die Situation auflösen wollte, wehrte sich die alkoholisierte Frau zunächst mit Beleidigungen und lautem Geschrei. Da sie sich weigerte, mit zur Wache zu kommen, musste sie in Handschellen abgeführt werden. Danach versuchte die 38-Jährige mehrfach sich auf den Boden fallen zu lassen und musste getragen werden. 

Bahnhof Uelzen: Frau aus Bremen festgenommen – 1,8 Promille

Ein Atemalkoholtest ergab, dass die Frau 1,8 Promille im Blut hatte. Nachdem sie sich beruhigt hatte, wurde sie wieder entlassen. Die 38-Jährige erhielt Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp