x
x
x
  • Foto: picture alliance / ZB

Vor einer Schule: Aggressiver Dobermann greift Fußgänger und Jogger an – Krankenhaus

Zwei Joggerinnen (55, 57), eine 49jährige Fußgängerin sowie ein 34 Jahre alter Mann sind am Mittwochnachmittag vor einem Schulzentrum in Isernhagen (Region Hannover) von einer aggressiven Dobermann-Hündin angegriffen und leicht verletzt worden, berichtet die Polizeidirektion Hannover.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich die angeleinte Hündin von der Halterin (65) losgerissen, als ihr die beiden Läuferinnen auf einem Feldweg vor dem Schulzentrum Helleweg in Isernhagen entgegenkamen.

Dobermann beißt Frauen in Waden

Im weiteren Verlauf rannte die eineinhalb Jahre alte Dobermann-Hündin auf die Frauen zu und biss sie jeweils in die Waden.

Das könnte Sie auch interessieren:Mann von Lkw erfasst – sofort tot

Als sich wenig später die beiden Fußgänger der Situation näherten, ließ der Hund von den Joggerinnen ab und attackierte die 49-Jährige und ihren 34 Jahre alten Begleiter.

Dobermann: Biss-Opfer im Krankenhaus

Auch diesen beiden Menschen biss er in die Waden. Anschließend konnte die Halterin den Hund anleinen und wieder unter Kontrolle bringen. Die vier Personen erlitten bei dem Vorfall leichte Bissverletzungen und begaben sich eigenständig in ein Krankenhaus.

Aggressiver Hund: Ermittlungen gegen Halterin

Nun ermittelt die Polizei gegen die 65 Jahre alte Hundehalterin aus Isernhagen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte sie ihren Hund mit nach Hause nehmen.

Die Beamten haben den Beiß-Vorfall bereits dem zuständigen Veterinäramt der Region Hannover gemeldet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp