• Foto: Leimig

Trümmerfeld auf der Landstraße: Beetle rammt SUV – ein Toter, mehrere Verletzte

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Stubben im Landkreis Lauenburg in Schleswig-Holstein ist eine Person ums Leben gekommen. Mehrere Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auf der L87 zwischen Stubben und Steinhorst im Landkreis Lauenburg gab es gegen 13 Uhr einen tödlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines schwarzen VW Beetle fuhr von Steinhorst kommend auf der Straße und überholte einen Wagen.

Das könnte Sie auch interessieren:Mann (40) stirbt bei Ausflug mit Quad 

Laut Feuerwehr übersah der Fahrer des Pkws dabei einen entgegenkommenden schwarzen Ford Pick Up. Die beiden Fahrzeuge krachten fast ungebremst aufeinander und der VW Beetle wurde durch die Wucht des Aufpralles rund 30 Meter nach hinten in einen Graben geschleudert.

Tödlicher Unfall in Lauenburg: VW Beetle wird nach hinten geschleudert

Der Ford kam hingegen nach mehreren Metern auf der Mitte der Fahrbahn zum Stehen. Auf der Straße verteilten sich Trümmerteile von Achsen, Felgen, Bremsscheiben und Kunststoffteilen. 

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften zum Unfallort an und holte den eingeklemmten Fahrer aus dem VW Beetle heraus. Dieser wurde durch den Aufprall allerdings so schwer verletzt, dass er an den Folgen des Unfalls noch vor Ort verstarb.

Tödlicher Unfall bei Stubben: Mann verstirbt noch an Unfallstelle

Ein Rettungshubschrauber landete im angrenzenden Rapsfeld, Rettungsdienst und Notärzte versorgten die zwei Verletzten aus dem Ford Pick Up. Diese wurden anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Straße wurde vollgesperrt.

Die Polizei und ein Sachverständiger haben die Ermittlungen an der Unfallstelle aufgenommen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp