• Foto: Leimig

Zufällig gefunden: Mann (40) stirbt bei Ausflug mit Quad – Angehörige brechen zusammen

Geesthacht –

Spaziergänger fanden am vergangenen Freitag ein verunglücktes Quad sowie dessen toten Fahrer in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) in der Nähe der Straße Tapplock im Ortsteil Grünhof-Tesperhude. Wie lange der verunglückte Mann dort bereits gelegen hat, ist offen.

Der 40-Jährige war offenbar alleine mit seinem Quad, einem vierrädrigen Motorrad, auf der Straße Osterheese aus Richtung Tesperhude kommend unterwegs, wie die Bergedorfer Zeitung berichtet. Die asphaltierte Straße geht nach knapp 300 Metern in einen Feldweg über, der direkt am Waldesrand entlang führt und nach weiteren 600 Metern an der B5 endet.

Unfall in Geesthacht: Quad-Fahrer verstirbt an Unfallstelle

Auf dem Wirtschaftsweg östlich der Straße Tapplock verlor der Fahrer nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über das vierrädrige Gefährt, kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei stürzte er und verstarb vermutlich sofort.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg – Ein Verletzter bei Frontalcrash im Kreisverkehr

Die Spaziergänger, die den Mann zufällig fanden, alarmierten die Rettungskräfte. Neben der Polizei wurde der Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ losgeschickt, der einen Notarzt an die Unfallstelle brachte.

Unfall in Geesthacht: Angehörige brechen zusammen

Der Arzt konnte vor Ort allerdings nur noch den Tod des 40-jährigen Quad-Fahrers feststellen. Mehrere Angehörige, die zur Unfallstelle gerufen wurden, erlitten einen Schock und brachen zusammen. Sie mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp