x
x
x
  • Foto: RUEGA

Tödlicher Unfall im Norden: Auto kracht in Lkw – Bundesstraße gesperrt

Moorsee –

Ein schwerer Unfall auf einer Bundesstraße bei Kiel forderte am Mittwochmorgen einen Toten. Ein Auto war auf der B404 in den Gegenverkehr geraten und dann in einen Lkw gekracht. Die Bundesstraße wurde gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.50 Uhr auf der Bundesstraße 404 in Höhe Moorsee. Hier sei der Fahrer (72) mit seinem Toyota unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und krachte dort in einen Lkw. Ein weiterer Lkw, der versuchte auszuweichen, landete in einem Straßengraben.

Tödlicher Unfall im Norden: Pkw kracht in Lkw

Der Fahrer des Toyota war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er wurde in ein Kieler Krankenhaus verbracht, wo er später verstarb. Die Fahrer der Lkw blieben unverletzt. Zeugen berichteten, dass der Toyota zuvor längere Zeit in Schlangenlinien gefahren sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Pkw kracht gegen Laternenmast – fünf Verletzte

Als Unfallursache wird eine Erkrankung des Toyota-Fahrer vermutet. Die B404 war aufgrund der aufwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 11:30 Uhr voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp