x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Tod auf dem Weg zum Tauchgang: Mann stirbt an Ostsee-Strand

Rostock –

Bei den Vorbereitungen zu einem Tauchgang starb am Samstagabend ein Teilnehmer einer Tauchgruppe am Strand von Kühlungsborn. Die Polizei geht in ihren Ermittlungen nicht von einem Unfall, sondern von gesundheitlichen Problemen des Mannes aus.

Der Vorfall hatte sich nach Angaben eines Sprechers der Wasserschutzpolizei gegen 22.15 Uhr an der Tauchbasis am Anglersteig in Kühlungsborn ereignet. Der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern sei zusammen mit seiner Gruppe an den Strand gekommen, um sich  auf den bevorstehenden Tauchgang vorzubereiten.

Mann stirbt bei Tauch-Vorbereitungen – nach 45-minütiger Reanimation

Offenbar wegen medizinischer Probleme kollabierte der Mann plötzlich. Verantwortliche der Tauchbasis wählten sofort den Notruf, wenig später trafen Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei ein. Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, habe der Notarzt 45 Minuten versucht, den Tauchschüler wiederzubeleben. Erfolglos: Er konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schreckliches Versehen – Frau wacht in Leichenhalle aus und stirbt später in der Klinik

Auch die Kriminalpolizei war im Einsatz – allerdings deutet nichts auf Fremdeinwirkung oder einen Unfall hin. Die Freiwillige Feuerwehr Kühlungsborn half beim Abtransport des Leichnams. Die weiteren Ermittlungen hat die Wasserschutzpolizei übernommen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp