Sturm und Regenschirm
  • Sturmwarnung: Im Norden kann es zu Orkanböen kommen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Orkanböen möglich: Sturmtief zieht über den Norden

Warnung vor Orkanböen: Ein Sturmtief bringt am Mittwoch ungemütliches Wetter in den Norden. Der Seewetterdienst Hamburg gab für die Küstengebiete eine Sturmwarnung heraus und warnte im Tagesverlauf vor schweren Sturmböen an der Nordsee.

Am Abend herrsche dort Unwettergefahr durch orkanartige Böen mit bis zu 110 Kilometern pro Stunde. Auf Helgoland sind dem Deutschen Wetterdienst zufolge dann auch Orkanböen um 125 Kilometern pro Stunde nicht ausgeschlossen. (mp/dpa)

Sturmwarnung: Im Norden wird es ungemütlich

Das könnten Sie auch interessieren: Klima-Gipfel – Nur „blah-blah-blah“ oder „historisch“?

Bereits am Dienstagnachmittag hatten Sturmböen in Rostock Bäume zu Fall gebracht und Teile von Dächern gelöst. Die Feuerwehr teilte am Abend mit, sie sei zu insgesamt 17 witterungsbedingten Einsätzen gerufen worden. Allein neun Einsätze seien durch umgestürzte oder sturzgefährdete Bäume notwendig geworden. Bei einigen Gebäuden hatten sich Teile des Daches oder der Fassaden gelöst, wie es weiter hieß.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp