• Foto: JOTO

Streit in Flüchtlingsunterkunft: 22-Jähriger mit Messerstichen schwer verletzt

Grande –

Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft eskalierte: Am Dienstagmorgen ist ein 22-Jähriger in Buchholz in der Nordheide im Landkreis Harburg durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Nach ersten Polizeiangaben kam es gegen 7 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft am Ahornweg zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 24-Jähriger zog bei der Auseinandersetzung ein Messer und verletzte damit seinen Kontrahenten. Der schwer verletzte 22-Jährige wurde vor Ort von Rettungssanitätern und einem Notarzt versorgt, bevor er in ein Krankenhaus gefahren werden konnte.

Streit in Flüchtlingsunterkunft: 22-Jähriger mit Messerstichen schwer verletzt

Der Täter flüchtete zunächst aus der Unterkunft in ein angrenzendes Waldgebiet. Polizisten konnten den Mann wenig später im Nahbereich festnehmen. Die Spurensicherung der Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist bisher unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Streit an Hamburger Bahnhof: Bundespolizisten nehmen Gesuchten fest

Bereits Samstagnacht kam es in einem Flüchtlingsheim in Bütlingen im Landkreis Lüneburg zu einer Messerattacke, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp