• Bundespolizisten nahmen die beiden Männer fest. (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Nach Streit an Hamburger Bahnhof: Bundespolizisten nehmen Gesuchten fest

Blankenese –

Ein Streit mit seinem Kumpel endete für einen 24-Jährigen am Mittwochabend in Haft. Der Mann hatte sich mit seinem Begleiter auf dem Bahnsteig heftig gestritten. Als alarmierte Bundespolizisten die beiden überprüften, machten sie eine Entdeckung.

Wie Thomas Hippler, Sprecher der Bundespolizei, der MOPO mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 21.45 Uhr. Der Triebwagenführer einer S-Bahn hatte den heftigen Streit beobachtet und die Beamten alarmiert.

Haftbefehl wegen Diebstahl lag vor

Diese waren kurze Zeit später zur Stelle und überprüften die Streithähne. Dabei stellte sich heraus, dass gegen einen von ihnen ein Haftbefehl wegen Diebstahl vorlag. Er war zu 1200 Euro verurteilt worden, hatte aber die Strafe nicht bezahlt. Der Mann hatte zudem 1,6 Promille und wurde festgenommen. (rg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp