Straßenbahn Bremen
  • Ein Straßenbahnfahrer der Linie 3 wurde von zwei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen.
  • Foto: Imago

Straßenbahnfahrer im Norden von Jugendlichen brutal verprügelt

Sonntagnacht, Bremen, an der Linie 3: Ein Straßenbahnfahrer spricht zwei Teenager an, die in eine abgestellte Bahn steigen wollen – und wird zusammengeschlagen.

Ein 26 Jahre alter Straßenbahnfahrer in Bremen ist von zwei Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bremen: Attacke auf Straßenbahnfahrer

Kurz vor Mitternacht hatte der Fahrer der Linie 3 in einer Wendeschleife gestoppt. Er beobachtete, wie zwei Jugendliche versuchten, in eine andere Straßenbahn einzudringen. Der Fahrer machte die Jugendlichen darauf aufmerksam, dass die Bahn nicht weiterfahren werde. Daraufhin griffen sie ihn an.

Das könnte Sie auch interessieren: Zu gierig: Intensivtäter (17) nach Raub in Haft – Vater des Opfers aufgeweckt

Erst als Anwohner die Attacke bemerkten, ließen die Jugendlichen von dem Fahrer ab. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.(dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp