Starkregen Segeberg: Überflutete Straße
  • Am Sonntagabend sorgte Starkregen in Segeberg für Überflutungen.
  • Foto: Danfoto

Starkregen bei Hamburg: Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen

Keller und Straßen standen unter Wasser: Heftiger Starkregen sorgte am Sonntagabend im Kreis Segeberg für lokale Überflutungen. Die Feuerwehr musste 150 Mal ausrücken – besonders Kaltenkirchen war betroffen.

Allein 80 Einsätze gab es in Kaltenkirchen, teilte die Regionalleitstelle mit. „Gegen 17.30 Uhr ging es los und dann wirklich im Minutentakt“, sagte ein Sprecher der Leitstelle. Hauptsächlich seien Keller oder Garagen voll gelaufen oder Straßen überspült worden. Verletzte gab es laut Polizei und Rettungsleitstelle nicht.

Unwetter in Segeberg: Hochleistungspumpe im Einsatz

In Struvenhütten habe es einen massiven Wassereinbruch in einem größeren Gebäudekomplex gegeben, dort rückte das Technische Hilfswerk (THW) mit einer Hochleistungspumpe an. In Oersdorf trat der Fluss Kattenbek über die Ufer, mehrere Grundstücke wurden überschwemmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Flut-Gebiet mit Matsch eingeschmiert: RTL beurlaubt Reporterin

Die Polizei verzeichnete 13 wetterbedingte Einsätze sowie einen weiteren im Kreis Pinneberg. Auch dabei sei es meist um geflutete Straßen gegangen.

In den späten Abendstunden entspannte sich die Lage wieder, vereinzelt habe es noch bis Mitternacht Einsätze gegeben. (ncd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp