x
x
x
RTL-Moderatorin Susanna Ohlen
  • RTL-Moderatorin Susanna Ohlen hat sich im Hochwassergebiet mit Matsch beschmiert – und nicht mit Ruhm bekleckert
  • Foto: (c) dpa

Im Flut-Gebiet mit Matsch eingeschmiert: RTL beurlaubt Reporterin

Eine RTL-Reporterin hat sich bei einem Besuch im Flut-Gebiet Nordrhein-Westfalen ein Eigentor geschossen. Wohl um Anpack-Authentizität zu zeigen, beschmierte sich Susanna Ohlen selbst mit Matsch und sorgte damit für Empörung. Der Sender beurlaubte die 39-jährige Moderatorin daraufhin.

„Das Vorgehen unserer Reporterin widerspricht eindeutig journalistischen Grundsätzen und unseren eigenen Standards. Wir haben sie daher direkt am Montag, nachdem wir davon erfahren haben, beurlaubt“, sagte am Donnerstag eine RTL-Sprecherin.

Video zeigt RTL-Reporterin beim Einreiben mit Matsch

Ohlen, die auch „Guten Morgen Deutschland“ moderiert, war im RTL-Programm als Frau vorgestellt worden, die bei den Aufräumarbeiten in Bad Münstereifel tatkräftig mit anpacke. Im Internet tauchten Videoaufnahmen auf, die Ohlen beim Einreiben mit Matsch zeigen. RTL hält diese aus einem Haus heraus aufgenommenen Bilder für glaubwürdig, will den Vorwürfen aber intern weiter auf den Grund gehen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp