x
x
x
  • Foto: picture alliance / Stefan Sauer/

Sexuelle Belästigung im Zug: Mann greift Frau zwischen die Beine – Zeugen gesucht

Kiel –

Vergangenen Freitag war eine Frau in der Regionalbahn zwischen Kiel und Eckernförde unterwegs, als ein Fremder ihr plötzlich zwischen die Beine griff. Die Bundespolizei sucht den Täter und bittet um Hinweise.

Das Opfer war am Freitag gegen 12.43 Uhr in Kiel in den Regionalexpress nach Flensburg eingestiegen. Zunächst setzte sich die Frau auf einen Sitzplatz im hinteren Teil des Zuges. Wie die „Kieler Nachrichten“ berichten, habe sie den Platz kurze Zeit später wieder verlassen, da sie ihren Sitznachbarn von Anfang an als unangenehm empfunden habe.

Für die restliche Fahrt stellte sie sich in den Gangbereich. Kurz bevor die Bahn Eckernförde erreichte stand der Sitznachbar dann plötzlich hinter der Frau und griff ihr unvermittelt zwischen die Beine!

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (11) tot – Müllwagenfahrer fuhr einfach weiter

Sexuelle Belästigung im Zug: Bundespolizei sucht Zeugen

Das Opfer war zunächst geschockt, bekam allerdings mit, wie ein Zeuge den Täter zur Rede stellte. Die Frau verließ nach der Attacke den Zug und erstattete Anzeige.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht neben dem Täter auch den Zeugen, der den Täter ansprach. Der Täter soll einen sehr ungepflegten Eindruck gemacht haben und zwischen 30 und 50 Jahre alt sein. Auffällig sei sein rotes, langes Haar.

Die Bundespolizei bittet möglich Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Auch Fotos oder Videos, die während der Zugfahrt gemacht wurden, sind willkommen. Hinweise nimmt die Bundespolizei in Kiel unter der Tel. (0431) 9807110 entgegen. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp