• Foto: picture alliance / Annette Riedl

Mädchen (11) tot: Müllwagenfahrer fuhr einfach weiter

Lehrte –

Beim Überqueren einer Straße an einer grünen Ampel wurde vor etwa einem Jahr eine Elfjährige von einem Müllwagen erfasst und starb. Der 36-jährige Fahrer wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und muss sich nun vor dem Amtsgericht für seine Tat verantworten.

Nach einem tödlichen Unfall mit einem elfjährigen Mädchen muss sich der Fahrer eines Mülllasters vor dem Amtsgericht im niedersächsischen Lehrte verantworten. Der 36-Jährige sei wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, sagte ein Gerichtssprecher am Montag. Er soll vor etwa einem Jahr das Mädchen, das in Lehrte eine Straße an einer grünen Ampel überqueren wollte, beim Abbiegen mit seinem Laster erfasst und danach weitergefahren sein. Die Elfjährige starb wenig später in einem Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Schleswig-Holstein zieht Konsequenzen: Trennung von Telefon-Gigant

Angeblich bemerkte der Fahrer den Unfall nicht

Der entscheidende Hinweis auf den Fahrer kam vom Entsorgungsunternehmen. Nachdem das Unternehmen auf den Fall aufmerksam wurde, wertete es die Daten der Fahrzeuge aus und gab der Polizei letztendlich den Hinweis auf den 36-Jährigen. Der Mann gab an, dass er den Unfall nicht bemerkt habe und deswegen weitergefahren sei. Prozessauftakt ist der 7. Mai. Am 14. Mai soll dann voraussichtlich das Urteil gesprochen werden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp