Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
  • Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
  • Foto: JOTO

Dramatischer Unfall: Schwerstverletzte in Hamburger Spezialklinik ausgeflogen

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 233 im Bereich des Abzweigs nach Eitzen I (Landkreis Uelzen). Drei Personen wurden verletzt, zwei mussten mit schwersten Verletzungen ausgeflogen werden.

Gegen 15.30 fuhr ein 45-Jähriger auf der Landesstraße aus Richtung Lüneburg/Melbeck nach links in Richtung Eitzen I. Dabei übersah er den Wagen eines 34-Jährigen und seines Beifahrers. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Mit Rettungshubschrauber in Spezialkliniken geflogen

Bei dem Unfall wurden alle drei Beteiligten verletzt. Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden jüngeren, laut Polizei schwerst verletzten Männer mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden mit Rettungshubschraubern nach Hamburg zur Behandlung in Spezialkliniken ausgeflogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schon wieder: Frau in Hamburger Bus verätzt – wer macht so etwas?

Neben den schweren Verletzungen entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Landesstraße 233 war bis zum Abend für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp