x
x
x
Ermittler sichern Spuren auf einem Bürgersteig in Heide, wo eine Frau erschossen wurde
  • Ermittler sichern Spuren am Tatort in Heide.
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Im Norden: Frau vor den Augen ihres Sohnes erschossen – Täter stellt sich

Eine Frau ist mitten in Heide (Kreis Dithmarschen) von ihrem Ehemann angeschossen worden und im Krankenhaus gestorben. Der Schütze stellte sich der Polizei. Er ließ sich von einen Bekannten zum Tatort chauffieren.

Die 37-Jährige und der 13-jährige Sohn des Ehepaares liefen auf dem Bürgersteig in der Klaus-Groth-Straße, als nach Polizeiangaben um 14.22 Uhr ein Auto neben ihnen hielt. Der Beifahrer, der 54-jährige Ehemann der Frau, stieg aus und schoss laut Polizei „unvermittelt“ auf die 37-Jährige.

„Anschließend ließ sich der Schütze zur Polizei fahren und stellte sich“, teilt die Polizei mit. Die Ehepartner lebten aktuell in Trennung.

Mann erschießt Ehefrau vor den Augen des Sohnes

Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, als sie die Schüsse hörten. Die 37-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und kam in eine Klinik, wo sie wenig später verstarb. „Der Sohn erlitt einen Schock und wurde ebenfalls im WKK Heide behandelt“, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Eigene Ehefrau auf A7 überrollt – Mordvorwurf gegen Ehemann

Auch der Fahrer des Schützen konnte durch Polizeibeamte gestellt werden. Zu weiteren Hintergründen wollte sich die Polizei „aus ermittlungstaktischen Gründen“ zunächst nicht äußern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp