Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)
  • Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Schüsse, Crash: 15-Jähriger liefert sich filmreife Verfolgungsjagd mit Polizei

Wie in einem Actionfilm: Ein 15-Jähriger hat sich in der Nacht zum Mittwoch in Bremen mit einem geklauten Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der in einer Jugendgruppe lebende Jugendliche hatte die Schlüssel für ein Fahrzeug der Einrichtung entwendet, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Diebstahl des Wagens wurde bemerkt und der Polizei gemeldet. Ein Streifenwagen nahm bald die Verfolgung auf, doch der Jugendliche trat weiter aufs Gaspedal.

Trotz Warnschüssen: Jugendlicher rast mit Auto weiter

Als die Polizisten ihn auf einem Feldweg stoppen wollten, fuhr der Teenager den Angaben zufolge auf einen Beamten zu, der aus dem Streifenwagen ausgestiegen war. Der Jugendliche fuhr weiter, obwohl der Mann zwei Warnschüsse in die Luft abgab.

Das könnte Sie auch interessieren: Wilde Verfolgung im Norden: Sieben Polizeiwagen jagen Mann (31)

Die Polizisten nahmen die Verfolgung wieder auf, in einer Kurve verloren sowohl der Jugendliche als auch die Polizisten die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Diese kamen von der Fahrbahn ab, der Wagen des Jugendlichen kippte zur Seite. Die Polizisten blieben unverletzt. Der 15-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.(dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp