• Foto: picture alliance / Sebastian Gol

Schlimmer Verdacht: Erzieher soll Kita-Kinder sexuell missbraucht haben

Wennigsen –

Ein Erzieher steht im Verdacht, mehrere Kita-Kinder sexuell missbraucht zu haben. Der Fall ereignete sich in einer Kita in Wennigsen bei Hannover. Der 28-Jährige sei zunächst verhaftet worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Thomas Klinge, am Dienstag. 

Inzwischen sei der Haftbefehl ausgesetzt worden, es gebe aber Meldeauflagen und der Mann dürfe sich Kindern nicht nähern. Über den Fall hatte zunächst die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet.

Beschuldigter streitet die Tat nicht vollständig ab

Klinge zufolge hatte eine Mutter Strafanzeige erstattet, weil sie nach einem Gespräch mit ihrem Kind Übergriffe vermutete. Die Befragung weiterer Kinder habe Anhaltspunkte ergeben, dass auch diese betroffen sein könnten, sagte Klinge.

Lesen Sie auch: Vorfälle in Hamburg: Sexueller Missbrauch von Mädchen -Polizei schnappt Verdächtigen 

Der Beschuldigte habe die Vorwürfe nicht im vollem Umfang eingeräumt, aber Eckpunkte der Aussagen der Kinder bestätigt. „Wir gehen von sexuellem Missbrauch aus“, sagte der Sprecher. (hb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp