x
x
x
  • Der mit Baumstämmen beladene LKW kippte auf die Seite.
  • Foto: WestküstenNews

Schlimmer Unfall im Norden: Lkw kippt um – Rettungshubschrauber im Einsatz

Hohenweststedt –

Heftiger Unfall auf der B77 bei Hohenweststedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Hier verunglückte am Donnerstagmorgen ein mit Baumstämmen beladener Lastzug. Die Bundesstraße wurde gesperrt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

Es ist 10.50 Uhr, als das Unglück geschah. Laut Polizeiangaben sei der Fahrer (51) des tonnenschweren Trucks aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Der Lastzug sei laut Zeugen dann auf die Seite gekippt. Die massiven Baumstämme rollten vom Auflieger in den Straßengraben.

Notarzt mit Rettungshubschrauber eingeflogen

Ein Notarzt musste mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen werden, um den leicht verletzten Fahrer zu versorgen. Im Anschluss wurde er mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Das könnte sie auch interessieren: Polizei schneidet Klima-Aktivisten von Köhlbrandbrücke

Die Aufräumarbeiten werden mehrere Stunden andauern. In dem Bereich kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp