x
x
x
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Symbolbild)
  • Die 18-Jährige wurde in eine Lübecker Klinik gebracht. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Zusammenstoß mit Auto: Motorradfahrerin (18) lebensgefährlich verletzt

In der schleswig-holsteinischen Gemeinde Stockelsdorf (Kreis Ostholstein) ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 18-jährige Motorradfahrerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein 72-jähriger Autofahrer wollte am Freitag gegen 14.30 Uhr von der Straße Hähnenkamp nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einer Motorradfahrerin zusammen, die ihm auf einem Motorrad entgegen kam. Die 18-Jährige aus Ostholstein stürzte und wurde lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Unfallhergang: Staatsanwaltschaft setzt Sachverständigen ein

Die Freiwillige Feuerwehr aus Arfrade war vor Ort und säuberte die Fahrbahn, nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Für etwa zwei Stunden wurde der Verkehr von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Bauchschuss in Kiez-Dönerladen: Männer im Ausland festgenommen

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Polizei in Stockelsdorf ermittelt außerdem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (ps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp