In der „Aktenzeichen XY“-Sendung am Mittwoch wird auch der Fall des Vermissten Baris Karabulut behandelt.
  • In der „Aktenzeichen XY“-Sendung am Mittwoch wird auch der Fall des Vermissten Baris Karabulut behandelt.
  • Foto: ZDF

Wo ist Baris Karabulut? Polizei bittet im TV um Hilfe

Wer hat Informationen und Hinweise zu dem Verschwinden von Baris Karabulut, der seit März 2019 vermisst wird? In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“, die am Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, wenden sich die Ermittler an die Öffentlichkeit. Sie befürchten das Schlimmste und gehen von einem Tötungsdelikt aus.  

Das verlassene Auto des damals 32-jährigen Bad Bramstedters wurde im März 2019 von Angehörigen am Nehmser See im Kreis Segeberg gefunden, wie der NDR zuerst berichtete. Baris Karabulut wurde am Tag zuvor noch lebend in Bad Segeberg gesehen. 

„Aktenzeichen XY“: Wer hat Baris Karabulut gesehen?

Die Ermittlungen verliefen größtenteils ergebnislos – trotz Suche am und im See, mithilfe von Hunden und durch Umgraben eines Grundstück in der Nähe des Waldes. Zwar habe die Polizei bereits einen Verdächtigen, dieser sei nach Angaben der Polizei jedoch noch auf freiem Fuß. 

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrer und Schwangere betrunken! Polizei stoppt Suff-Paar mit Kindern

Der damals 32-Jährige Karabulut war vor seinem Verschwinden in seinem schwarzen VW Golf unterwegs, der zuletzt am See stand. Die Ermittler suchen in der Bevölkerung nun nach Personen, die den Wagen gesehen oder die ebenfalls verschwundenen Autoschlüssel gefunden haben. 

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer: (0431) 160 33 33 mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. (mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp