x
x
x
Eine Polizeikelle und Blaulicht. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Frank May

Fahrer und Schwangere betrunken: Polizei stoppt Suff-Paar mit Kindern

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag nicht nur sich selbst, sondern auch seine schwangere Frau und Kinder gefährdet. Der 38-Jährige baute bei Oldenburg beinahe einen Unfall – und das Jugendamt musste eingeschaltet werden. 

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Mann mit seinem Wagen auf der A29 in Richtung Wilhelmshaven unterwegs. Auf dem Weg ist er leicht mit der Mittelschutzplanke kollidiert und dann weitergefahren – mit schwangerer Frau und zwei Kindern im Alter von zwei und fünf Jahren im Auto.

Bei Oldenburg: Betrunkener Autofahrer mit Frau und Kindern 

Die Beamten stellten den Fahrer kurz darauf auf einem Rastplatz. Bei dem 38 Jahre alten Autofahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille gemessen, bei der schwangeren, 35 Jahre alten Ehefrau sogar ein Wert von 2,1 Promille. 

Das könnte Sie auch interessieren: Vierjährige stürzt aus Fenster neun Meter in die Tiefe 

Die Beamten meldeten den Vorfall dem zuständigen Jugendamt. Gegen den Fahrer wurde zudem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp