Wieder Behinderungen auf vielbefahrener Brücke im Norden
Schlechte Nachrichten für Autofahrer in Kappeln (Kreis Schleswig-Flensburg). Sie müssen sich an der vielbefahrenen Schleibrücke erneut auf Behinderungen einstellen. Das letzte Mal ist erst drei Monate her.
Wegen eines technischen Defekts ist die Südklappe ausgefallen, wie der Landesverkehr Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein am Dienstag mitteilte.
Kappeln: Schleibrücke nach drei Monaten erneut defekt
Der Verkehr der Bundesstraße B 203 werde deshalb über die Nordklappe geleitet. Es müsse in beiden Richtungen mit Behinderungen gerechnet werden. Für Schiffe sei die Durchfahrt weiterhin möglich.
Das könnte Sie auch interessieren: Zoff um Hamburgs „Monsterbrücke“: Deutsche Bahn mit Basta-Ansage
Grund für den Ausfall sind mutmaßlich hydraulische Probleme. Die genaue Fehleranalyse laufe noch. Wie lange dies dauern werde, sei nicht absehbar.
Die Schleibrücke war vor knapp drei Monaten schon einmal teilweise ausgefallen. Damals ließ sich die Nordklappe nicht mehr schließen. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.