x
x
x
Der wahrscheinlich ausgesetzte Hund wurde am Montag an einer Straße gefunden.
  • Der wahrscheinlich ausgesetzte Hund wurde am Montag an einer Straße gefunden.
  • Foto: Polizeidirektion Ratzeburg

Herzlos! Passanten finden ausgesetzten Hund bei Hamburg

Verängstigt und zitternd lag der Hund am Montag im Gras, als Passanten ihn fanden. Die Schlaufe der Leine in den Farben schwarz-rot-gelb war locker um einen nahe gelegenen Leitpfosten gelegt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Besitzer.

Das Tier war nahe der Kreisstraße 96 bei Braak (Kreis Stormarn) offenbar ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen worden. Bei dem Vierbeiner handelt es sich um einen mittelgroßen, hellbraunen Schäferhund-Mischling. Laut der Polizeidirektion sei der Rüde nicht gechipt.

Braak: Ausgesetzter Hund an der Straße gefunden

Die Beamten gehen davon aus, dass das Tier bereits mehrere Stunden auf der Straße Moorblöcken, Ecke Höhenkamp angebunden ausharrte, ehe es gefunden wurde. Möglicherweise sei der Hund bereits am Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag ausgesetzt worden. Inzwischen ist er im Tierheim.

Das könnte Sie auch interessieren: Kind (2) in Hamburg fast totgebissen: Hund Rocky ist ein Wiederholungstäter

Die Polizei Trittau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen: Wer kennt den Hund oder seinen Halter? Wer hat am Sonntag, 5. Juni oder Montag, 6. Juni, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kreisstraße 96 beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (04154) 7073-0 entgegen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp