x
x
x
Rettungshubschrauber bei Unfall
  • Bei einem Unfall in Brunstorf musste ein Radfahrer schwer verletzt mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.
  • Foto: Christoph Leimig

Bei Hamburg: Autofahrerin erfasst Radler – Hubschrauber im Einsatz

Am Sonntag kam es in Brunstorf im Kreis Lauenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Zu dem Vorfall kam es kurz vor 16 Uhr, als ein 55 Jahre alter Radfahrer auf der Bundesstraße 207 aus Richtung Schwarzenbek kommend unterwegs war. Auf Höhe der Kreuzung Dorfstraße/Bundesstraße bog eine Autofahrerin aus der Dorfstraße nach rechts ab und erfasste dabei den Radfahrer.

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Dieser wurde dabei schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber abtransportiert, der auf einem nahegelegenen Feld gelandet war. Eine weitere Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, so die Feuerwehr, nähere Details gab es nicht. Laut einem Sprecher wurde jedoch niemand lebensbedrohlich verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Zahlen – So viele E-Scooter-Unfälle gibt es in Hamburg

Laut der Polizei war keine Sperrung des Verkehrs während des Einsatzes nötig, es wurde auch kein Auto abgeschleppt. Die Unfallursache blieb zunächst unklar. Der Einsatz war gegen 16.40 Uhr beendet. (to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp