x
x
x
Die Kuh auf der A210, dahinter baut sich eine Frau mit breiten Armen auf
  • Eine Landwirtin versuchte die entlaufene Kuh auf der A210 einzufangen.
  • Foto: Danfoto

Vollsperrung! Kühe legen Autobahn im Norden lahm

Der Ausflug eines Kuh-Pärchens hat zu einer Vollsperrung der A210 nahe Rendsburg geführt. Die Tiere liefen Richtung Kiel auf der Fahrbahn und konnten erst mit Hilfe der herbeigerufenen Landwirte eingefangen werden. Die Autobahn war für eineinhalb Stunden dicht.

Am Montagnachmittag meldeten Verkehrsteilnehmer um 14:43 Uhr der Autobahnpolizei zwei entlaufene Kühe, die sich auf der A210 aufhielten. Die Tiere waren laut Polizei aus einer an der Autobahn gelegenen Koppel Höhe Schülldorf ausgebrochen. Während sich eine Kuh im Gebüsch neben der Fahrbahn versteckte, lief das andere Tier auf der Straße in Richtung Kiel. 

Rendsburg: Zwei entlaufene Kühe legen A210 lahm

Die Polizei sperrte die Strecke zwischen dem Kreuz Rendsburg und Bredenbek ab. Laut der Autobahnpolizei Neumünster konnte über einen Verkehrsteilnehmer der Besitzer der Kühe kontaktiert werden. Zusammen mit den Einsatzkräften konnten die Landwirte die Tiere letztendlich in einen Viehanhänger locken. Gegen 16.20 Uhr war alles geräumt und die Sperrung konnte nach etwa anderthalb Stunden aufgehoben werden. (to)

Das könnte Sie auch interessieren: Kurioses Rennen im Norden: Hier duellieren sich Kuh und Känguru

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp