x
x
x
Nach dem schweren Crash landete der Skoda in einem Graben.
  • Nach dem schweren Crash landete der Skoda in einem Graben. Vier Menschen zogen sich schwere Verletzungen zu.
  • Foto: Christoph Leimig

Mehrere Schwerverletzte nach Unfall im Norden – Helikopter im Einsatz

Am Freitagabend ist es bei Sirksfelde (Kreis Herzogtum Lauenburg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber rückte an.

Auf der Kreuzung Herrnstrat / Kalkkuhle kam es gegen 17.44 Uhr zu einem Zusammenstoß von einem schwarzen VW und einem silbernen Skoda.

Der 71-jährige Skoda-Fahrer saß zusammen mit seiner Ehefrau im Wagen, sie kamen von Sirksfelde auf die Kreuzung zu. Dort habe er dem anderen Fahrer (66) und dessen Ehefrau die Vorfahrt genommen, so die Sprecherin der Polizei. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen laufen noch.

Sirksfelde: Vier Personen werden bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Die Autos landeten auf dem Grünstreifen. Anwohner hätten den Knall des Zusammenstoßes gehört, die Verletzten versorgt und den Notruf gewählt, heißt es von einem Reporter vor Ort.

Alle vier Personen wurden schwer verletzt, in Lebensgefahr sei jedoch keiner von ihnen, so die Polizeisprecherin. Alle kamen ins Krankenhaus. Ein Helikopter war ebenfalls im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau schläft beim Kochen ein: 14 Verletzte in Hamburg – darunter ein Kleinkind

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Die Polizei sperrte Teile der Straße. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp