x
x
x
An beiden Fahrzeugen entstand großer Schaden.
  • An beiden Fahrzeugen entstand großer Schaden.
  • Foto: Christoph Leimig 

Vier Menschen und zwei Hunde bei Unfall im Norden verletzt

Bei einem Unfall nahe Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) sind am Samstagnachmittag vier Menschen und zwei Hunde verletzt worden. Laut Polizei waren gegen 16.30 Uhr auf der B207 in Höhe Eisenbahnbrücke ein BMW und ein Hyundai frontal zusammengestoßen.

Durch die Kollision schleuderten die Fahrzeuge jeweils an den Rand der Straße, an beiden Wagen entstand großer Schaden; beim BMW riss sogar die Achse, einer der Vorderreifen sprang aus der Verankerung.

Unfall in Ratzeburg: Alle kamen ins Krankenhaus

Feuerwehrkräfte retteten die vier Insassen und zwei Hunde beider Autos und versorgten sie. Zwei Menschen sollen schwer verletzt gewesen sein, alle kamen ins Krankenhaus. Entgegen erster Meldungen mussten sie nicht aus den Fahrzeugen geschnitten werden.

Das könnte Sie auch interessieren: In diesen Hamburger Stadtteilen sind die meisten Fahrraddiebe unterwegs

Die Polizei sperrte die Straße und versuchte, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Der genaue Ablauf ist allerdings noch unklar. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Ermittlungen dauern an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp