x
x
x
Wegen einer versuchten Sexualstraftat: 34-Jähriger versteckte sich auf einem Campingplatz.
  • Wegen einer versuchten Sexualstraftat: 34-Jähriger versteckte sich auf einem Campingplatz.
  • Foto: dpa

Versuchte Sexualstraftat: Verdächtiger (34) fliegt wegen geklauter Klamotten auf

Anfang September wurden Einsatzkräfte der Polizei auf einen Campingplatz in Neustadt (Kreis Ostholstein) gerufen. Ein Mann meldete einen Einbruch in seinen Camper. Als die Beamten den flüchtigen Tatverdächtigen erwischten, machten sie noch eine ganz andere Entdeckung.

Denn der 34-Jährige war zur Fahndung ausgeschrieben und es lag ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn vor. Am 11. März soll er im Pinneberger Stadtgebiet im Bereich des Bahnhofs eine Frau sexuell belästigt haben. Als die Frau um Hilfe rief und sich wehrte, kam ihr eine Gruppe mehrerer Frauen zu Hilfe, sodass das Opfer sich in ein Taxi setzen und davonfahren konnte.

Neustadt: Tatverdächtiger aus Pinneberg festgenommen

Die Zeuginnen meldeten sich daraufhin bei der Polizei, der Tatverdächtige war allerdings laut der Polizeidirektion Segeberg „nicht auffindbar“.

Das könnte Sie auch interessieren: Spielbank-Raub in Hamburg: 10.000 Euro Belohnung für Hinweise!

Bis zum Einbruch auf dem Neustädter Campingplatz fünf Monate später. Neben ein wenig Bargeld hatte der Täter auch Kleidungsstücke entwendet. Diese hatte der Anrufer jetzt wiederum bei einem Mann auf der nahe gelegenen Promenade entdeckt.

Tatverdacht: 34-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Die alarmierten Beamten verfolgten den 34-Jährigen über den Campingplatz bis zum Ehrenfriedhof Cap Arcona, wo dieser versuchte, sich im Gebüsch zu verstecken. Als die Polizisten seine Personalien überprüften entdeckten sie schließlich, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war und bereits ein Untersuchungshaftbefehl vorlag.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde der Tatverdächtige am 12. September einem Haftrichter vorgeführt. Seitdem sitzt er im Gefängnis. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp