x
x
x
  • Die Beifahrerin dieses Fords starb bei dem Unfall.
  • Foto: Benjamin Nolte

Verkehrsdrama: Beifahrerin stirbt bei Unfall – mehrere Verletzte

Verkehrsdrama im Norden: Bei einem schweren Unfall sind am Montagnachmittag in Husby (Kreis Schleswig-Flensburg) vier Menschen teils schwer verletzt worden. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.

Nach ersten Erkenntnissen stießen zwei Autos gegen 16.20 Uhr auf Höhe Gosewatt auf der Kappelner Straße zusammen. Laut Polizei wollte der Fahrer des mit vier Personen besetzten Ford Fiesta von der Gosewatt Straße kommend auf die Kappelner Straße abbiegen, als ein aus Richtung Husby kommender VW Passat in die Fahrerseite des Kleinwagens prallte.

Husby: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten und einer Toten

Nach den ersten Notrufen rückten fünf Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 42“ aus Rendsburg zur Unfallstelle an. Ersthelfer hatten unterdessen schon die Erstversorgung der Verletzten übernommen.

Trotz der Reanimationsversuche kam für die Beifahrerin aus dem Ford jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Vier weitere Menschen, der Fahrer des VW Passat und drei Insassen aus dem Ford Fiesta, wurden teils schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau rammt Poller, zerstört Laterne und flüchtet zu Fuß

Für die genaue Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Die Kappelner Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp