x
x
x
Polizei
  • An mehreren Autos wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Vandalismus auf Sylt: Viele Autos stark beschädigt

In der Nacht zu Donnerstag kam es auf Deutschland beliebtester Ferieninsel Sylt zu massiven Sachbeschädigungen. Unbekannte Täter haben sich an mehreren Autos ausgetobt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Taten sollen zwischen 2 Uhr und 2.45 Uhr passiert sein. Zunächst war die Polizei nach Wenningstedt zur Strandstraße gerufen worden. Dort war ein Gullydeckel auf das Dach eines Smart der Gemeinde geschleudert worden. Als die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, entdeckten sie ein weiteres beschädigtes Fahrzeug. Bei einem Mini wurde die Seitenscheibe mit einen Stein eingeworfen.

Scheiben eingeschlagen und Auto besprüht

Nach und nach entdeckten die Polizisten immer mehr Beschädigungen an geparkten Autos. In der Westerlandstraße und im Norder Wung hatten die Täter auch zugeschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Viele Laster bei Kontrollen aus dem Verkehr gezogen

Bei vielen Fahrzeugen war die Seitenscheibe eingeschlagen, zwei Autos wurden mit grüner Farbe besprüht. Insgesamt wurden neun beschädigte Autos gezählt. Die Polizei sucht Zeugen und bitte um Hinweise an Telefon 04651 70470.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp