• Foto: Kröger

Unglück im Norden: Säure-Lkw stürzt von Schiffs-Deck – Fahrer hat Riesen-Glück

Travemünde –

Mit einem Großaufgebot musste die Lübecker Feuerwehr am Mittwochmittag zum Skandinavienkai in Travemünde anrücken. Dort war es bei Verladearbeiten zu einem Unglück gekommen. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, geschah das Unglück, als ein mit zwei Tankcontainern beladener Lkw nach der Überfahrt vom Oberdeck abfahren wollte. Dabei gab laut eines Feuerwehrsprechers die Rampe nach. Die Zugmaschine samt Auflieger stürzte in die Tiefe.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw reisst Ampelmast um – Fahrer eingeklemmt

Der Lkw-Fahrer hatte großes Glück. Er wurde bei dem Malheur nur leicht verletzt. Die Retter standen bei der Bergung des Havaristen vor einer brisanten Aufgabe. Sie mussten die mit Ameisensäure beladenen Tanks unter größtmöglicher Vorsicht bergen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp