x
x
x
Der Mann prallte gegen die Frontscheibe des Pizza-Autos.
  • Der Mann prallte gegen die Frontscheibe des Pizza-Autos.
  • Foto: Westküsten News

Tödlicher Unfall bei Hamburg: Pizza-Bote fährt Fußgänger an

Bei einem Verkehrsunfall in Elmshorn ist am Donnerstagabend ein 51 Jahre alter Mann von einem Auto eines Pizza-Lieferdienstes erfasst worden und seinen schweren Verletzungen verstorben. Er musste Polizei-Angaben nach schon vor Ort reanimiert werden.

Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge sei der Mann gegen 23.41 Uhr über die Straße gegangen, gleichzeitig näherte sich der 29-Jährige Pizzabote in seinem Dienstauto. Der Mann habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. „Es kam zum Zusammenstoß“, so ein Polizeisprecher.

Fußgänger stirbt im Krankenhaus

Der Fußgänger schleuderte von der Windschutzscheibe auf den Asphalt. Dort blieb er regungslos liegen. Alarmierte Sanitäter versorgten und reanimierten ihn, ehe er ins Krankenhaus kam. Doch auch die Ärzte dort konnten ihn nicht mehr retten: Am Freitag teilte die Polizei mit, dass der 51-Jährige an seinen schweren Verletzungen gestorben sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Sie zögerten keine Sekunde: Teenies retten ins Gleis gestürzte Rollstuhlfahrerin

Zum genauen Hergang des Unfalls, der durch einen Sachverständigen rekonstruiert wird, bitten die Ermittler darum, dass sich Zeugen des tödlichen Unfalls 04121/8030 mit der Polizei in Verbindung setzen. (dg/josi)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp