x
x
x
Drei Personen sind bei einem schweren Unfall auf der B430 teils lebensgefährlich verletzt worden.
  • Drei Personen sind bei einem schweren Unfall auf der B430 teils lebensgefährlich verletzt worden.
  • Foto: Danfoto

Überholversuch endet in schwerem Crash – mehrere Verletzte

Zwei Kleinwagen und ein Wohnmobil sind am Donnerstag auf der B430 bei Aukrug (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in einen Unfall verwickelt worden. Offenbar ging ein Überholversuch kräftig schief. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen sollen sich zwei Autofahrer am Donnerstagmittag mit ihren Kleinwagen immer wieder auf der B430 überholt haben, hieß es von der Polizei. Gegen 13 Uhr setzte der Fahrer eines Opel Corsa erneut zum Überholen an, touchierte dabei das andere Fahrzeug – und geriet in den Gegenverkehr.

B430 bei Aukrug: Opel-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Dort übersah der Fahrer offenbar, dass ihm ein Mercedes-Wohnmobil entgegenkam. Bei hohem Tempo krachten die Fahrzeuge anschließend zusammen. Durch die Schwere des Aufpralls wurde der Motorblock des Opels aus dem Auto gerissen, dieser landete einige Meter weiter in einem Graben

Das Wohnmobil rutschte nach dem Aufprall in eine Böschung, genau wie das dritte Fahrzeug. Rettungskräfte mussten den Opel-Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde lebensgefährlich verletzt und kam per Hubschrauber in eine Klink.

Das könnte Sie auch interessieren: Mitten in der Nacht: Mann legt zwei Feuer binnen 30 Minuten in Hamburger Wohnhaus

Der Fahrer des Wohnmobils verletzte sich schwer, auch er kam in eine Klinik. Der Fahrer des anderen Kleinwagens wurde leicht verletzt. Rund zweieinhalb Stunden war die B430 für die Unfallarbeiten gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp