x
x
x
Einsatzkräfte suchten bis spät in den Abend hinein nach dem Vermissten.
  • Einsatzkräfte suchten bis spät in den Abend hinein nach dem Vermissten.
  • Foto: Danfoto

Traurige Gewissheit: Vermisster Kanufahrer ist tot

Ein Kanufahrer ist im Einfelder See nördlich von Neumünster ums Leben gekommen. Der Mann war am Samstagabend mit seinem Boot gekentert und nicht wieder aufgetaucht, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte.

Zeugenaussagen zufolge soll er noch um Hilfe gerufen haben, danach aber nicht mehr zu sehen gewesen sein. Es wurde sofort nach dem Mann gesucht, jedoch erst ohne Erfolg.

Kanufahrer kentert und stirbt im Einfelder See bei Neumünster

Erst am Sonntag ortete eine Unterwasserdrohne den Mann. Nun besteht traurige Gewissheit: Er wurde tot geborgen. Nähere Angaben zu dem Mann konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp